10 Wahrheiten über die Liebe

Lüge # 1 Schmerz

Liebe gibt Hoffnung, wenn alles andere zusammenbrechen sollte, man sollte an Liebe niemals zerbrechen, denn Liebe heilt und macht dich in schwachen Momenten stark. Liebe macht dich nicht kaputt, und Liebe ist auch nicht die Ursache wieso es dir schlecht gehen sollte. Nochmal Liebe heilt.

Lüge # 2 Lügen

Die Liebe kennt keine Lügen, Liebe ist knochentief ehrlich. Liebe lügt jemand anderen nicht an, und auch nicht sich selbst, Verzweiflung lügt, Fehler gemacht zu haben die einen anderen verletzen werden lügen, Lügen zeigt von Schwäche und Angst, die Wahrheit zeigt, dass man Respekt vor sich selbst und dem anderen hat. Liebe will nur das Beste für dich, und das ist niemals Lügen.

Lüge # 3 Hass

Diese Lieder wie “I hate you, I love you“ sind kompletter bullshit! Sorry für die Ausdrucksweise, aber Liebe wird niemals zu Hass! Es ist die Wahrheit Hass ist das komplette Gegenteil von Liebe, du kannst jemanden oder etwas, dass du liebst niemals hassen, niemals.

Lüge # 4 Aufopferung

Liebe respektiert den anderen, und will nur das Beste für den anderen, und Liebe will nicht dass sich jemand wegen dem anderen aufopfert, das tut Sklaverei, Sklaverei opfert sich. Liebe respektiert den anderen so sehr, damit sich niemand aufopfert sondern jedem den anderen hilft. Liebe stärkt den anderen dadurch dass man selbst stark ist. Liebe schwächt sein Gegenüber nicht. Liebe stellt sich nicht selbst kleiner da als sie ist nur um dem anderen einen Gefallen zu tun. Versteht es nicht falsch, Liebe ist Demut und für den anderen die Welt zu verschönern, aber Aufoperfung ist Leid, und Leid zerstört Liebe früher oder später.

Lüge # 5 Abhängikeit

Liebe ist zusammen zu sein, aber nicht abhängig vom anderen zu sein. Liebe ist Unabhängigkeit, Liebe braucht keine Drohungen um zu bleiben. Liebe stirbt wenn man jemanden zwanghaft an sich bindet. Liebe existiert erst wenn du ohne dem anderen könntest aber nicht willst! Wenn du liebst brauchst du nicht vom anderen abhängig sein um bei ihm zu bleiben.

Lüge # 6 Müssen

Liebe ist wollen! Liebe ist nicht, man tut etwas für den anderen weil man muss oder weil es die Aufgabe eines Mannes/ einer Frau/ einer Schwester / einem Sohn…. ist. Liebe ist etwas tun zu wollen. Damit meine ich nicht Dinge nur zu tun wenn man will versteht mich nicht falsch, damit will ich nur sagen, dass man mit müssen und Klischees nicht weiter kommt. Ich mache euch ein Beispiel: Wie fühlst du dich als Mann wenn du immer Geld nach Hause bringen musst, und wie fühlst du dich als Frau wenn du immer alles sauber machen musst. Wenn beide das genau so wollen ist das okay, dennoch macht es die Liebe kaputt wenn es einer nur tut, weil er sich gezwungen in seiner Rolle fühlt. Mann oder Frau muss gar nichts, man will. Wenn man wirklich liebt, will man viel für den anderen tun und genau das reicht. Man will für den anderen dies oder jenes tun, weil man liebt.

17076039_1167242906728732_2156112464930930688_n

Lüge # 7 Aufgeben

Mein Vater sagt immer man gibt nur einen Brief auf, sonst nichts. Wenn du liebst steht einem NICHTS im Weg. Wie kann einer wahren Liebe Ziele und Träume im Weg stehen. Liebe kennt kein aufgeben, Liebe will mit dem anderen alles erreichen.

Lüge # 8 Kontrolle

Liebe ist Aufpassen, aber niemals Kontrolle. Liebe muss nichts kontrollieren, weil es nichts zum kontrollieren gibt. Liebe gibt dir niemals das Gefühl etwas kontrollieren zu müssen, weil Liebe vertraut. Misstrauen gibt dir das Gefühl zu kontrollieren, Lügen geben dir das Gefühl zu kontrollieren, aber niemals die Liebe.

Lüge # 9 Eifersucht

Liebe ist Vertrauen, und niemals Eifersucht. Liebe macht keine Dinge die eifersüchtig machen. Liebe beweist dir immer wieder, dass du Vertrauen haben kannst, Eifersucht zeigt dass du dir selbst nicht vertraust und Dinge tust die man nicht tut, aber Liebe ist stärker als Eifersucht und braucht Vertrauen, klar wenn du dir selbst nicht traust oder dem anderen dann gewinnt die Eifersucht.

Lüge # 10 Erwartungen erfüllen

Der Liebe ist es egal ob du alle Erwartungen erfüllst, es muss nur echt sein, wenn ihr versteht was ich meine. Liebe stellt keine Anforderungen und führt Listen, Liebe LIEBT BEDINGUGSLOS. Lasst euch nicht blenden, von Menschen die euch sagen, dass sie euch nur Lieben können wenn ihr das oder das tut. Es gibt keine Schulden. Liebe ist zufrieden mit dem zu sein was du bist und dich so zu Lieben wie du bist. Du bist wundervoll und einzigartig.

18950328_224318044746483_3582602491277082624_n 

Eure Angie ❤

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s